Mittwoch, 26. Juni 2013

Zwischenstand mit Blümchen

So, endlich hab ich mal dran gedacht, die Grannydecke für euch zu knipsen.
So weit ist sie bis jetzt gediehen und hat die Länge von ca. 1,80m.
Ungefähr die Hälfte ist nun fertig.




Und jetzt gibts noch ein paar Blümchen für euch,
die Rosen sind heute beim Ausputzen einfach abgeknickt. 
Es ist wohl wieder zu nass.

Zum Wegwerfen waren sie mir aber zu schade,
also hab ich mir was Schönes mit Frauenmantel ausgedacht.

Den kann man übrigens wunderbar trocknen und er hält sich sehr lange!





Den Clematis-Nelkenstrauß hatte ich vorher schon fertig gemacht...
nehmt euch einfach, was euch besser gefällt!




Einen schönen Abend wünscht euch 
euer Suserl

Kommentare:

  1. Wow, die Decke ist ja ein Träumchen. Was für eine Fleißarbeit!
    Einige unserer Rosenblüten haben das letzte Unwetter nicht überstanden und andere hängen einfach durch und haben keine Kraft mehr sich aufzurichten, musste ich ein bisschen nachhelfen. Deine Lösung sieht sehr schön aus! Man muss nur Ideen haben^^.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Boah, bist du schon weit mit deiner Decke! Kompliment für deinen Fleiß!
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke sieht toll aus, das ist mal echte Fleißarbeit!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Clematis hat ja eine traumhafte Farbe. Und die Decke - welch eine Fleissarbeit, da wünsche ich viel Freude damit.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    die Decke wird sehr, sehr schön! Was den Rand angeht: Ich persönlich fände es gar nicht schlimm, wenn er nicht ganz gerade wird. Die Lücken oben sind natürlich ganz groß. Und wenn Du, als Beispiel, einen Rand von halben Stäbchen machst und dort bei den großen Lücken ganze Stäbchen machst? Halbe Hexagons stelle ich mir auch schwer vor.
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati,
      das ist ja eine sehr gute Idee mit den halben und ganzen Stäbchen!
      Ich glaube, das werde ich auch so lösen. Alleine wär ich da wohl nicht drauf gekommen.
      Und in den inneren Ecken dann 3 zusammen abmaschen und außen dann 2 oder 3 Stb. in eines rein häkeln, oder?
      Prima, danke dir Kati!

      So schnell kanns gehen mit der Lösung von Problemen. :-))

      LG Susi

      Löschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!