Donnerstag, 1. März 2012

Winter ade!

1. März, endlich!
Für mich ist der 1. März immer irgendwie das Ende vom Winter und der Anfang vom Frühling.
Die letzten Tage hab ich jedesmal, wenn ich von der Arbeit kam, gleich einen Rundgang im Garten unternommen.
Fast täglich konnte man einen Fortschritt erkennen, die Tulpen spitzen etwas weiter aus der Erde, die Schneeglöckchen strecken auch schon ihre Köpfchen nach oben...
und wenn das Thermometer über 10 °C zeigt und weder Sturm noch Regen den Genuss trüben, werde ich warm eingepackt endlich, endlich wieder den Duft von Erde und Natur riechen!
Ich kanns kaum noch erwarten!


Leer gefressen, dafür sind Spatzen und Meisen um so fetter ... ;-)
Gute Voraussetzung zur Familienplanung!
Ich bin gespannt, ob sie heuer blüht.
Jetzt ist sie im 4. Jahr und ab da kann mit einer Blüte gerechnet werden.


Tja, die wird wohl nächstes Jahr den letzten Winter erleben, der Frost hat schon die Glasur abgesprengt.
Schön, wie die Tonblumen vom Eiskristallen umkränzt werden...


Aus Tonresten forme ich gerne  kleine Dekohänger für Bäume oder Pergola
Die neuesten Versuche letztes Jahr drehten sich um "Gedrehtes"





Noch ein Drehwurm



Die Filzblume hats auch erwischt

                                                                     WINTER ADE!
                                                                         Das wars!
 Aaaber:

Herzlich willkommen liebe Astrid, 

möchte ich einer neuen Leserin sagen!
Wenn ihr Lust habt, besucht sie doch auch auf ihren Blogs:
                                                                                       Konfetti und dats leif

Kommentare:

  1. Danke für die liebe Begrüssung :-)

    Wunderschöne Fotos, mir gefallen die witzigen Dinge die Du aus Ton fertigst.

    Ach ja...Frühling...wenn ich morgens im Dunkeln mit unserem Hund Gassi gehe zwitschern schon die Vögel, das macht echt Hoffnung auf baldigen Frühling, obwohl, es sind ja schon angenehmere Temperaturen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Aber gerne! Ich freu mich über jeden neuen Leser total!
    Viel Spaß wünsch ich dir hier in Zukunft!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!