Samstag, 3. März 2012

Huch, wer guckt denn da?

Ja, ich weiß, wahrscheinlich nerve ich schon mit meiner Freude über den FRÜHLIIIIING!
Heute aber wars soweit, was ich letztens angekündigt hab: über 10°C !
Deshalb nix wie rein in die Gartenklamotten, das wichtigste Werkzeug aus Keller und  Gartenhäuschen geholt, und ab an die  frische Luft! Sogar die Sonne war da!
Und jetzt müsst ihr teilhaben mit mir und an meinem Gartenglück:


Kroküsser und ???
Die hab ich unter dem Johanniskraut (das jetzt abgeschnitten ist) gefunden.

Schneeglöckchen - langsam werdens mehr.
Hatte nur 3 oder 4 mal bekommen, aber inzwischen sind überall so kleine Grüppchen.
Süß, nicht?

Ja, wenn ich das noch wüsste, was ich da letztes Jahr eingesetzt hab...

Nach meinem Rundumschlag sah das erste Beet dann doch ziemlich leer aus.
Nur die hohen Gräser hab ich noch gelassen, weil ich die heuer das erste mal mit der elektrischen Heckenschere scheiden will, dazu hatte ich heut keine Lust.

Und schaut mal, was ich gefunden hab: der Hängerosmarin blüht!
Nein, der hat sich nicht mit der Jahreszeit vertan. Den hatte ich jetzt, als es so kalt war, 2 Wochen im warmen Wohnzimmer stehen und da hat er sich wohl gedacht, es ist schon Sommer!
Jedenfalls steht er nun schon seit 1 Woche wieder draußen, aber er blüht munter weiter, nicht zu fassen!



So, das waren meine Gartenneuigkeiten,
bis bald, euer frühlingshaftes Suserl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!