Samstag, 11. Mai 2013

Noch was für Muttertag von den ganz Kleinen

So, das haben nun mit meine ganz kleinen Mäuse für die Mama gezaubert.

Ein Meereswellenbild.

Ganz alleine durften sie sticken, nachdem sie 
Nadeleinfädeln, Stickbeginn und Perlenaufädeln gelernt hatten.
Für manche ist das gar nicht so einfach.
Aber sie hatten eine Mordsfreude am Sticken!
Gerahmt hab ich die Bildchen natürlich.


Liebe Mamas, wer die Möglichkeit hat,
sollte unbedingt mit seinen Kindern
feinmotorische Tätigkeiten üben!
Nadel einfädeln, sticken, Perlen sortieren oder auffädeln...
das wäre soo wichtig für die Handentwicklung der Kleinen.
Von mir aus bei Buben auch Schrauben sortieren oder so *grins*

Das kommt heutzutage viel zu kurz bei den ganzen grobmotorischen Spielen
wie Playstation und was es sonst noch so alles gibt.

Auch Knoten und Schleife kann heute kaum noch ein Kind binden,
wenn es in die Schule kommt.
Manche haben das sogar in der 4. oder 5. Klasse noch nicht gelernt.
Es genügt halt nicht, das nur in der Schule zu lernen,
die Übung macht den Meister,
wie ein altes Sprichwort so schön sagt.

Wobei ich erfreut gesehen habe, dass wieder Schuhe zum Binden modern werden!
HURRA!
Nieder mit dem Klettverschluss!



In diesem Sinne, einen gemütlichen Abend
wünscht euch Suserl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!