Sonntag, 19. Mai 2013

Rezept Fliedersirup

Oh, eben hab ich noch ein Post in der Warteschleife entdeckt!
 :-))
Um den Fliedersirup selber nachmachen zu können,
 hab ich euch das Rezept aufgeschrieben, 
einfach draufklicken, Grafik kopieren,
z.B. in Word einfügen und ausdrucken.




Lasst es euch schmecken! 

So sieht man nach 500 qm Rasenmähen bei 26°C aus...
stört euch nicht an der der Frisur!  
:-))

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Danke für deinen Kommentar bei mir! :)
    Ich bin ja ganz hin und weg, dass man auch aus Flieder Sirup machen kann. Das muss ja total lecker sein, wenn das so schmeckt wie Flieder riecht!
    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst seeehr zufrieden aus! Kannst Du auch sein bei der Leistung.
    Den Fliedersirup will ich auch mal ausprobieren. Hoffentlich kommt noch trockenes Wetter, dass ich den Flieder ernten kann, bevor er verblüht.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke euch beiden gaaanz fest die Dauemn, dass der Flieder noch nicht ganz verblüht ist!
    Der Sirup ist wirklich ein Erlebnis und jeder macht große Augen, weil niemand weiß, dass man von Flieder auch Sirup machen kann. ;-)

    Liebe Grüße an euch,
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    endlich komme ich mal zum Antworten, sorry, dass es so lange gedauert hat. Also das ist ja wie Bildungsurlaub hier bei Dir! Ich hatte keine Ahnung, dass man auch aus Flieder Sirup machen kann. Falls mein Bäumchen noch Blüten hat, werde ich das nachholen. Bislang kannte ich nur Hollerblüten- und Waldmeistersirup, auch beide sehr zu empfehlen!

    Ich habe ja sehr gelacht über Deine Vergissmeinnicht-Aktion, genauso ist es, oder? Erst freut man sich wie doll und verrückt über die so schönen Blüten und dann muss man sie ausrupfen, wenn die restlichen Stauden auch noch was werden sollen. Dass die auch immer so drängeln müssen...

    Achim und Bernd stehen übrigens brav in den Beeten und ich hoffe nun, dass ihnen Kälte und Regen nichts ausmachen. Aber das sind ja schließlich Männer, die müssen das abkönnen.

    Viele liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!