Sonntag, 10. März 2013

Wackeliger Bauch

Hab ich euch schon mal meine Liebe zum Bauchtanz verraten? 
Nein?
Dann ist es hiermit geschehen. 

1993 hab ich angefangen selbst zu tanzen und 
hab das auch bis vor 6 Jahren gemacht. 
Die Kostüme hab ich mir natürlich selber genäht.

Irgendwie fehlte mir aber dann die Zeit und ich habs aufgegeben.
Seit einiger Zeit sticht mich jedoch der Hafer...
soll ich wieder oder nicht?

Wenn ich dann solche Videos sehe, 
möchte ich am liebsten sofort los legen!

 


Kommentare:

  1. Bauchtanz sehe ich sehr gerne. Das hat was. Dass das auch Männer machen wusste ich bisher nicht. Und die Kombination mit modernen Elementen finde ich interessant.
    Bin gespannt, ob du wieder los legst. Gibt es dann hier von dir ein Video?;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, Roswitha, von mir gibts hier sicher kein Bauchtanzvideo! :-)
      Ich will doch keinen verschrecken!
      Obwohl.... die Menschheit neigt ja zu Schaulust, aber... nein, lieber nicht, das muss ich euch nicht antun!

      Die Verbindung mit moderner Musik und Tanzelementen hat mich auch überrascht, bisher kannte ich nur die traditionelle, orientalische Bauchtanzmusik, bzw. türkische oder arabische Weisen. Hab viele CDs daheim. Die muss ich doch mal wieder rauskramen. Irgendwie fühle ich mich mit dieser Musik mehr verbunden als mit "unserer", seltsam...

      Ganz liebe Grüße,
      Susi

      Löschen
  2. Aber jaaaaaaa!! und ich würde sofort mit gehen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
    Ich liebe diese Musik und auch den Tanz.

    smultron (Beate) aus Schweden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate, ich sag dir, das macht sooo viel Spaß! Ich kanns nur empfehlen!
      Wenn du mal die Möglichkeit hast, dann probier es unbedingt aus!
      Oder versuch doch mal nen Videokurs bei Youtube! Da gibts inzwischen schon ganz Gute, hab ich gesehen.
      Der z.B. http://www.howcast.com/videos/460682-Belly-Dance-Moves-Traveling-Twist

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!