Mittwoch, 27. März 2013

Böse, böse

Überraschung!

Möchte mich nur mal schnell mit einem Zwischenbericht melden.

**********

Die 2. Reihe meiner Decke hab ich fertig, aber schon gibts Ärger!
Wollte am Freitag noch Garnnachschub kaufen, 
da stellt sich heraus, dass es das dunkelgrüne Garn gar nicht mehr gibt. 

Nirgends nicht mehr.
Auch nicht bei ebay oder sonst einem Internethandel. 
Doch, bei einem schon, aber zu einem absolut überhöhten Preis,
der kann mich mal!  
 
**********
 
Heute schrieb ich an Coats.
Die rieten mir,  
das Garn durch ein anderes dunkelgrünes aus der Reihe zu ersetzen.
Toll! 
Das passt farblich absolut nicht zu den beiden 
helleren Grüntönen. 

**********
 
Jetzt überlege ich, was ich denn machen soll. 

Möglichkeit 1:

Evtl. reichts noch für 2 ganze Reihen, 
dann nehme ich jeweils 2 Reihen für außen und 
 suche für innen eine andere Farbe.

Möglichkeit 2:  

Oder ich nehme Garn von ONLINE, 
das hat  genau dieselbe Farbe (Katalog im Geschäft),
 hat aber 5m weniger Lauflänge. 

**********
Gut.  
Jetzt hab ich ja über die nächsten Tage Zeit, 
nachzudenken.  


Euch wünsche ich ein wunderschönes Osterfest, 
ein paar erholsame Feiertage
und viiiiel Sonne!



(Vielleicht gibts ja nochmal Neuigkeiten zwischendrin)

Euer Suserl

Kommentare:

  1. Hallo Susi,

    boah, das ist soooo ärgerlich,
    welche Farbnummer hat denn das Grün, vielleicht habe ich in meinen Wollbergen noch ein Knäul da.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb, Astrid, das du mal nachschauen willst!
      Die Nummer ist die 224, dschungelgrün hat mir Coats geschrieben.
      Aber mit 1 Knäuel ists halt leider nicht getan... :-(
      7 Stück bräuchte ich davon.
      Aber vllt. kann ich die ja bei allen möglichen Leuten noch zusammensammeln... gute Idee!

      LG Susi

      Löschen
  2. Oh, das ist aber ärgerlich!
    Und bei Coats haben sie auch nichts mehr, dass sie dir was schicken könnten?
    Ja, schreib doch mal die genaue Bezeichnung des Garnes (Catania?) auf, und dann könnten wir auf den Blogs so eine Art Anfrage an alle machen, die dann weitergegeben wird. Verstehst du, wie ich das meine? Ich schreibe bei mir, dass du diese Farbnummer suchst, mit der Bitte, das weiterzugeben — und dann mit einem Link zu dir. Falls jemand was hat.
    Vielleicht klappt das ja?
    Viel Erfolg auf dem Jagd nach dem Dschungelgrün
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. Ach ihr seid solche Schätze alle miteinander! *Tränchen verdrück*

    Ich werde ein Post schreiben mit der genauen Bezeichnung, Farbnummer usw. des Garnes. Dann könnte man auch das Foto weitergeben, gerne auch mit Text!

    Hach, lasst euch mal drücken! *quetschquetschquetsch*

    Vorher muss ich aber nochmal in dem Geschäft anrufen, denn die Dame wollte auch noch an ihrem Wohnort nachsehen, obs in dem Handarbeitsladen nicht doch noch dieses Garn gibt.
    Nur leider war gesetern scheinbar das Telefon gestört bei denen.

    Ganz, ganz liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!