Freitag, 24. August 2012

Auflösung

So, da ist sie, die Lösung... ihr hattet Recht! 
Das gleiche kann man auch mit Quitten und ich schätze auch 
mit Birnen und sonstigem Obst machen.

Hab das Rezept aus einer Zeitschrift, im Internet gibts ähnliche Rezepte.
Als Bezeichnung wird z.B. Apfelleder genannt, was ich sehr treffend finde.
Jedenfalls ist es schon fast weg gefuttert, 
meinem Besuch von gestern hats super geschmeckt,
sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen. :-)

 Nach dem Trocknen wird es in Würfel geschnitten und 
- ich sagte es ja bereits, nicht grade kalorienarm- 
in Zucker gewälzt. 
Ohne Zucker schmeckts aber genausogut (wenn nicht sogar besser), 
nur ist es viel klebriger. 
Mit der Zuckerummantelung lässt es sich aber besser anfassen
und klebt nicht so an den anderen Stückchen.
























Was macht ihr so mit Falläpfeln? 
Nur Apfelmus? 
Gebt mir doch mal ein paar Tipps, ihr habt bestimmt leckere Geheimrezepte... *grins*
nächstes Jahr gibts wahrscheinlich die große Apfelernte, 
nachdem sie heuer leider ausblieb.

Diese Woche hab ich wohl meine Testerwoche...
ich hab noch was ausprobiert, aber dazu später mehr...

viele liebe Grüße 
euer Suserl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!