Mittwoch, 18. Juli 2012

Vogelinvasion






Heute morgen vom Herzensmann fotografiert.
Sollte jemand wissen, was das für Vögel sind, bitte melden!
Danke!


1 Kommentar:

  1. Hallo Susi,

    na, das sieht mir ja ganz doll nach Staren aus. Bei uns fallen die auch immer so scharenweise in den Garten ein, am liebsten natürlich zur Kirschenzeit.
    Ich erkenne sie auch an ihrem gequetschten Gequassel. Das hat sich mir einmal für immer eingeprägt, als wir im Irlandurlaub waren. Dort hatten wir ein Ferienhaus mit einem Kamin, der im Sommer ungenutzt blieb. Im Schornstein hörten wir morgens ein witziges Vogelgequassel, so niedlich, zum Kaputtlachen. Es klang durch den Schornstein in den Ofen hinunter und hatte dadurch noch einen Verstärker. Eine unglaubliche Quatsch- und Quasselgesellschaft ist das, so ein Starenverein. Sie müssen dort oben auf dem Dach wohl ein Nest mit ihren Jungen gehabt haben.

    Ansonsten habe ich gerade selbst gegen meine Regel verstoßen, bin auf Blogrunde gegangen, ohne mit der Arbeit fertig zu sein. Heute bist Du dran - alles so interessant und schön anzusehen. Wie schaffst Du bloß so viel Gartenpflege neben dem täglichen Schulbetrieb? Ich denke zur Zeit an nichts anderes mehr ... das ist kein Jammern, denn es macht ja auch Spaß. Aber für andere Sachen bleibt nur wenig übrig. Du hast noch Ferien? Genieße jeden Tag bewusst. Okay, das machen wir ja auch in der Schulzeit, nur unter anderen Vorzeichen, stimmt's?

    Für Deinen aktuellen Kommentar bei mir herzlichen Dank! So eine Rückmeldung macht Freude!

    Liebe Grüße aus dem Lipperland!
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!