Dienstag, 15. Mai 2012

Bloggerblütentag


Heut ist er wieder, der Bloggerblütentag und hier sind meine Blüten. Nur leider teilweise etwas verweht, draußen geht ein gscheiter Wind, wie wir Bayern sagen.

Der Holunder beginnt zu blühen, hurra!!!


Lewisia mags trocken


Einer meiner Storchschnäbel,
der Kaukasus-Storchschnabel



Tiarella, die Schaumblüte, ein Bodendecker,
liebts schattig

Hornkraut und Purpurglöckchen




Akelei


























































Heute entdeckt:
eine Miniakelei,
grad so groß wie mein Daumennagel ist eine Blüte!
Total süß! Wo die wohl herkommt?

Liebe Grüße an alle Blumenliebhaber,
euer Suserl


PS: Habt ihr auch immer Probleme eure Fotos hochzuladen? Bei mir dauert das zur Zeit 
      eeewig! Oh und eben seh ich, dass 2 Fotos in der Großansicht nur halb drauf sind...
      tut mir leid Leute, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll. Versuche morgen die  

      Bilder erneut hochzuladen, vllt. klappts dann.  Hat schon geklappt!

Kommentare:

  1. Hallo Suserl,
    jetzt komme ich endlich zum Antworten!
    Ja, es war ganz schön windig, auch bei uns! Deine Miniakelei ist ja wirklich goldig! Es ist immer wieder interessant, was für Blümchen sich im Garten einfinden.
    Danke für das Foto vom Hornkraut, da war mir der Name von entfallen :-)
    Die Schaumblüte gefällt mir total gut, die brauch ich auch noch in meinem Garten!
    Ich wünsch dir schöne Tage!
    Liebe Grüße!
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Gesine,
      gerade Akeleien ändern ihr Aussehen von Jahr zu Jahr, finde ich.
      Und manche Pflanzen wandern einfach ohne eigenes Zutun ein, bei mir der Waldmeister zum Beispiel.
      War eben mal draußen, gestern gabs zwei mal gewaltigen Eisregen, bzw. sogar Hagel. Ein paar Pflänzchen hats etwas erwischt, aber das wird schon wieder. Nur die Clematis montana hat wieder erfrorene Triebe, die gerade aus der Erde kamen.
      Die muss jetzt dann raus, sie hats noch nie zur Blüte geschafft, jedes Jahr erfriert sie im März, April nochmal. Einen Abnehmer hab ich aber schon ;-)

      LG Susi

      Löschen
  2. Hallo,

    so wunderschöne Fotos :-)

    Manchmal zickt Blogger halt, einfach aussitzen und sich in
    Geduld üben, wie Du ja schon gemerkt hast, irgenwann funktioniert es wieder.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!