Montag, 24. März 2014

Saxifraga paniculata


oder Trauben-Steinbrech heißt diese wunderschöne Pflanze,

die ich heute bei Steffis Makromontag und bei I heart Macro 
vorstellen möchte.



Das Käferchen scheint ein Teppichkäfer zu sein, 
der eigentlich ein Schädling ist, weil er in der Wohnung 
ähnliche Schäden anrichtet wie Motten. 

Bitte verbessert mich, wenn es nicht stimmt!




Kommentare:

  1. Wonderful photos of this pretty flower!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Bilder, liebe Susi! Wie immer!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Egal welche Variante man wählt: Zungenbrecher garantiert;) Die Fotos sind aber der Knaller!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Susi,
    danke für deinen lieben Komment *freu
    So einen Käferchen habe ich auch noch nie gesehen. Gut das es uns gibt... die MaMo's.... *kicher
    Tolle Fotos hast du eingefangen.
    Übrigends, meine Christrose nennt sich genau *helleborus orientalis*, die haben so eine wunderschöne Färbung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. So konnte ich deinen wunderschönen Blog entdecken und schaue nun öfters mal vorbei. Du zeigst wirklich ganz tolle Bilder.
    Bezaubernde Fotos! Das zweite Foto mit dem kleinen Käferchen ist besonders schick.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!