Mittwoch, 11. April 2012

Feeertig!

Obere Spannweite: 2,40m !!!






Das nur noch schnell vorm Einschlafen!

Die Anleitung gibts hier:
Gehäkeltes Dreiecktuch


Habt ihr schon mal erlebt, dass die Regiawolle ausgeblutet ist beim Waschen?
Das, was im Tuch hellrosa ist, war beim Knäuel noch cremefarben.
Hab noch ein paar Socken mitgewaschen bei 30 Grad und Wollwaschmittel,
die rosanen sind jetzt mehr fleischfarben... tja!
Öfter mal was Neues, gell?

Hab aber schon bei facebook an Coats geschrieben, mal sehen, was sie antworten.

In diesem Sinne, neu gefärbte Grüße,
euer Suserl

Kommentare:

  1. Oh, wie wunderschön ist das geworden! Also dass die Sockenwolle so stark ausblutet, das darf ja eigentlich nicht sein,aber Du hast schon ein Farbverlaufsgarn genommen, oder? Und die reagieren vielleicht etwas anders als normal. Wahrscheinlich könnte man auch von Regia ein neues Paar Socken bekommen...
    Das Tuch ist super, und auch sooo viel Arbeit!
    Respekt und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,

    Gratulation zu Deinem Tuch, mir hat es ja schon als Ufo gefallen,
    aber fertig ist es ja wohl ein absoluter Traum, wunderschön geworden :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank, Renisa und Astrid, für eure Komplimente!

    Aber ich muss gestehen, das Tuch war eigentlich gar nicht viel Arbeit.
    Durch die Stäbchen und vielen Luftmaschen ging das ratzfatz!
    Hab eben mal nachgesehen, wann ich beim Beginn gepostet habe... es waren nur 3 Wochen und auch nur immer abends beim Fernsehen.
    Also das kann ich jedem, der wenig Geduld hat nur empfehlen!
    UND... es ist total einfach zu häkeln! Eigentlich ein Anfängerstück. ;-)
    Nach kurzer Zeit weiß man auch das Muster auswenig und man kann das Hirn abschalten...

    Aber wenns solch einen tollen Eindruck macht, dann freuts mich umso mehr!

    Ein schönes Wochenende ihr Lieben und viele Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Sooo schön :) Da deine Wolle dünner ist hast du wohl länger als ich daran gesessen. Aber es häkelt sich eigetnlich ganz einfach, weil das Muster auch so einfach ist.. Toll!
    Freut mich, dass dir mein blog gefällt. Hoffe auf einen regen Austausch :)
    LG, Belkis

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!