Sonntag, 23. Oktober 2011

Planänderung

musste ich machen.
Gestern schrieb ich doch, dass ich ein Muster stricken würde mit 2 verschiedenen Nadelstärken.
Nun... ähm.... das hab ich mit dieser Wolle ganz schnell aufgegeben.
Viel zu dünn um mit einer 9er Nadel gestrickt zu werden. Also muss das noch warten.

Jetzt hab ich ein Mustertuch gesucht, das nur mit 3,5er Nadeln gestrickt wird.
Die Wolle ist wieder von Lana Grossa, diesmal Silkhair, 70% Mohair und 30% Seide.
Ganz schön fizzelig, obwohl die Wolle ja schon sehr kuschlig und angenehm anzufassen ist.
Mädels ich sag euch, die hat k e i n Gewicht! Sie ist so federleicht, dass es kaum zu glauben ist.
Angefangen hab ich mit der türkisen Wolle, die rote muss noch auf ein Muster warten.


Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
euer Suserl

1 Kommentar:

  1. das Tuch wird ganz mollig warm werden, liebe Susi, die Farbe türkis ist wunderschön.

    hab' meins auch fast fertig; ich stricke immer zwischen den Häkelpausen ;-))), damit es kein Ufo wird*lach*
    am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, mit zwei unterschiedlichen Nadelstärken zu stricken, aber jetzt geht's leicht von der Hand

    hab einen schönen Freitag
    LG Traudi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!