Freitag, 14. Oktober 2011

Fragen über Fragen...

Kann mir mal einer sagen, warum ein neuer Holzkomposter jetzt pro Brett ca. 2 cm schmäler, 5 cm kürzer,
aber 6 € teurer ist als vor 4 Jahren?
Und warum ich beim Metzger ein Schnitzel kaufe (also 1 Portion) und ein Stück Fleisch von 280 g erhalte??
Wer isst als Einzelperson schon fast 300 g Schnitzel?
Oder warum in der Tageszeitung (jedenfalls unserer) ein und derselbe Artikel gleich 2 Tage hintereinander abgedruckt wird? (ist schon 2 mal passiert).
Und warum sowohl im Fernsehen als auch in Zeitschriften/ Zeitungen immer mehr Rechtschreibfehler sind?

Und... warum Charlotte Roches Buch  "Schoßgebete" ein langweiliges Geplapper von vorne bis hinten ist?
Ach, ich vergaß... die ersten 22 Seiten waren mäßig interessant und am Ende kam auch noch mal ne Stelle,
die mich kurz aufwachen ließ.

Da fragt man sich doch, wie brachte sie das erste Buch so grandios frech und alle Gemüter erregend zustande?
LG euer Suserl 

PS: Nachtrag am 2. April 2013
Die Schnitzelepisode wurde aufgehoben durch einen erneuten Einkauf von 4 Rouladen.
Am Sonntag ausgepackt hab ich dann zweieinhalb Rouladen... 
Echt!! Ob die das noch wusste von damals??  
 
 

Kommentare:

  1. Da kann ich mich nur anschließen, ich fand das Buch auch so was von enttäuschend. Das Buch hätte ich wohl besser nur ausgeliehen anstatt selber gekauft!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Preis war ja noch das Frechste, 17 Euronen!! Und das für ein Taschenbuch!

    PS: hab deinen Namen angeklickt, kommt aber nur eine Düngerseite. Ist das ok?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nichts von Charlotte Roche gelesen (mir reichten die Leseproben im Internet vollauf), aber was Bücher angeht, kann ich nur zustimmen! Immer höhere Preise, immer mehr Seiten, immer mehr Geschwalle und immer weniger Geist!
    Das muss mal gesagt werden!
    Jawohl!
    Aber mal im Ernst: 17 Euro für ein Taschenbuch sind schlicht frech. Egal was drinsteht.
    Liebe Grüße vom schmollfisch!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!