Samstag, 16. April 2011

Wie kann es sein, dass ein Bügeltischbezug so schwer zu bekommen ist?
NEIN... ich schaffe es nicht!
Langsam verzweifle ich! 

Aber mal ganz von vorne:
Freitag vor 2 Wochen:
Seit einem halben Jahr pilgere ich geduldig in 14-tägigem Abstand in den ansässigen "ha...bau", der 10 km von mir entfernt ist. Auf Nachfrage beim Personal oder an der Info hieß es immer: "Der ist bestellt." 
Nun war an diesem Tag durch Zufall eine Leifheit-Vertreterin im Markt, die  ich mir sofort schnappte.
Nach einigem Hin und Her, ob ich denn schon im richtigen Regal geschaut hätte usw. meinte sie, ich könnte den doch ganz einfach bei der Info bestellen -- HAHAHA!!!
Die hatten mich 1 Minute vorher zur ihr geschickt, den könnte ich ganz einfach gleich bei ihr  bestellen... *grübel*

Nun gut, nach Klärung aller möglichen und unmöglichen Sachverhalte hätte ich endlich bestellen können, vorrausgesetzt, der Info-Mitarbeiter hätte im PC die richtige Nummer, bzw. überhaupt den Artikel gefunden. Was ich auch nicht ganz verstehe, ist, dass man ein XL - Bügelbrett führt,  den dazugehörigen Bezug  jedoch nicht.

Also, gesagt, getan, der freundliche Herr las sich alle, aber auch wirklich alle Artikel im PC-Bestand einzeln durch.
Das dauerte.
(Wieso haben die keine richtige Datenbank? Suchbegriff eingeben, ENTER drücken, fertig!)  
Deshalb beschloss ich erst mal einzukaufen, was ich noch besorgen musste und dann nach dem Einladen ins Auto wieder vorbei zu schauen.

 1 Stunde später:
 Oh Wunder, ein Auftrag  war vorbereitet worden und ich erhielt die Auftragsbestätigung (hab natürlich gleich 3 Stück bestellt, man weiß ja nie... allerdings konnte ich die Farbe des Bezuges nicht frei wählen, schade, denn hallenbadblau ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe---und das die nächsten 3 Jahre!)
Aber egal, befriedigt vernahm ich, dass die Lieferung nicht mehr als 1 Woche benötige und ich dann telefonisch benachrichtigt würde. Super, geschafft! *freu*

1 Woche später: nichts
2 Wochen später: nichts

Samstag, also heute:
Mir platzt der Kragen und inzwischen ist auch mein alter Bezug gerissen, ich rufe beim ha...bau an.
Ich beschreibe das Dilemma, Bezüge bestellt, kein Anruf, was ist los?
"Oh, da muss ich erst im Computer nachschauen, das dauert ein wenig, ich rufe in 15 Minuten zurück!" sagt die Dame am Telefon.
Nach 40 Minuten läutet das Telefon, ich gehe sofort ran, hab das Ding in der Hand, keiner dran.
Nach 50 Minuten(es eilt, wir wollen weg) rufe ich genervt selbst an.
"Oh, ich habe sie angerufen, aber leider ging der Anrufbeantworter ran..."  ?????????? Hä?
"Wie war das, sie brauchen den Bezug Dressfix XL? Den kann ich ihnen bestellen. Bitte sagen sie mir nochmal ihren Namen!"
Langsam glaub ich, ich bin im falschen Film!!! NEIN, NEIN, der ist doch schon bestellt!
"Also da muss ich sie weiter verbinden, da kann ich ihnen keine Auskunft geben..."   Klack, ich warte.

Die neue Dame am Telefon verrät mir dann, dass sie meine Auftragsnummer brauchen würde ... komisch, ich dachte, das wäre alles im Computer gespeichert und die andere Dame wollte da mal nachschauen! ?????????? Hä?
Tja, wie es der Teufel so will, hab ich die Auftragsbestätigung nicht parat.
Pech.
Aber steht die nicht im Computer?  Äh ja, aber der ist noch nicht ganz hochgefahren!
Nun, um 10 Uhr muss der Betrieb ja auch noch nicht unbedingt laufen, wenn ab 7.30 Uhr geöffnet ist, oder?
Immer schön langsam!

Inzwischen bin ich so sauer, dass ich etwas Unmut erkennen lasse.
Und jetzt kommts: 
Daraufhin bietet mir die Dame an, dass sie mir doch den Bügelbrettbezug gerne bestellen könnte.
So, das wars, Schluss, Ende, AUS!
Ich möchte den Auftrag stornieren, ja klar, das geht schon, aber dazu braucht sie meine Auftragsnummer!
Nach einem kleinen Ausraster über Unfähigkeit und "rechte Hand weiß nicht, was die linke tut" und  "wundert euch da bloß nicht, wenn immer mehr Leute im Internet bestellen" suche ich diese blöde Bestätigung im Auto, rufe zurück und geb sie ihr durch.
"Danke, ist storniert!"  Für mich ist der Gang zu diesem Baumarkt auch für immer storniert!

Ja, ihr Lieben und da braucht man sich wirklich nicht zu wundern, wenn immer mehr im Internet gekauft wird.
Dort muss ich wenigstens nicht mit absolut unfähigem Personal meine Zeit tot schlagen. 
Das Beste, was die Gemeinten können, ist doch immer noch das freundliche Herumstehen im Laden bei gemütlichem Tratsch über das Hochzeitskleid der Kollegin (selbst erlebt). Der ratlos suchende Kunde wird geflissentlich ignoriert ob der wichtigen Besprechung.
Manchmal ist das Personal allerdings auch wirklich freundlich:
Eine Verkäuferin grüßte mich innerhalb 10 Minuten 5 Mal, jedesmal, wenn ich an ihr vorbeiging, war es für sie wohl das erste Mal und sie begrüßte mich hocherfreut mit einem "Guten Morgen!"(auch selbst erlebt in einem fast leeren Bekleidungsgeschäft).
Ach, ich könnte noch so einige Stories von mir geben, aber ich denke, auch ihr habt schon so manches Wunderliche erlebt. 

Mit diesen Worten wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende,

euer Suserl,
die sich jetzt mal was überlegen muss, um weiter bügeln zu können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!