Sonntag, 26. Juli 2015

SST - Sockenstrickzeugtäschchen

Wie war das gleich wieder mit dem Song: "Jede Frau braucht eine Tasche"? 
Hm... irgendwie klappt das bei mir nicht mit EINER Tasche.

Jetzt hab ich letztens soooo ne tolle Häkeltasche gesehen, 
dass ich sie unbedingt nacharbeiten musste.

Leider gabs keine Anleitung, aber dafür viele gute Bilder, 
nach denen man prima Maschen zählen konnte.

Also, gesehen, getan, hab ich meine eigene 
Anleitung geschrieben für das SST,
mein Sockenstrickzeugtäschchen. 



Denn schließlich braucht jede Strickerin ein Behältnis, 
in dem sie ihre angefangenen Socken sicher und 
verlustfrei transportieren kann.


Anleitung:

Zuerst gehts los mit einem Fadenring. 
Dazu hier ein Video, das diesen sehr gut erklärt. 







Die folgende Anleitung ist von mir selbst erstellt und 
darf für den eigenen Gebrauch kopiert werden. 
Solltet ihr die Anleitung oder die Fotos allerdings weiter geben, 
bitte ich herzlich darum, mein Blog zu verlinken. 


Danke! Und nun viel Spaß beim Häkeln!

Klick machts groß...



Kommentare:

  1. Liebe Susi !
    Das Täschlein ist sehr süß. Danke fur die Anleitung. Ich kann mich erinnern als ich klein war (lange her ) hatten wir im Kindergarten solche Täschlein als Taschentuchbehälter um den Hals. Da gabs noch keine Tempos.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lysann,

      das wäre natürlich auch eine super Idee für so ein kleines Täschchen. Überhaupt würde es sich gut für kleine Mädels eignen, sozusagen als Einsteigertasche ;-)

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Das Täschchen ist wunderbar für kleine Strickprojekte. Super Anleitung!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gusta!
      ich glaube, das war meine Premiere, meine erste selbst geschrieben Anleitung! Hurra!

      Ganz liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. :) das passt ja, gerade heute habe ich mir ein neues Täschchen zugelegt, zwar nicht gehäkelt, aber ebenso sommerlich bunt.

    Herzlichen Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!