Dienstag, 26. November 2013

Mandarinenkränzchen & Co

Ganz schnell eine Anregung zum Basteln, 
sehr schön auch für kleinere Kinder geeignet!

Einfach Mandarinen essen und die Schale in daumennagelgroße Stücke reißen.

Diese dann auf einen Draht auffädeln und rund biegen, oben verdrillen und 
mit Zimtstange, Sternanis oder anderen schönen Dingen verzieren.

Schleifchen nicht vergessen und die Kränzchen dann auf einen Zweig hängen. 

Sieht toll aus und duftet gut.







Was auch sehr lange (mehrere Jahre) duftet und 
sehr schön in die Weihnachtszeit passt,
 ist dieser Nelkenanhänger.




Kartonscheibe mit ca. 8 cm Durchmesser außen mit Nelken bekleben  
(Flüssigkleber eignet sich sehr gut), 
immer abwechselnd mit 1 Köpfchen nach außen und einem nach innen schauend.

Dann mittig einen kleinen Zierspiegel aufkleben, es geht auch Sternanis oder 
beliebige andere Deko,
Flüssigkleber in den restlichen Zwischenraum geben und den Anhänger mit Senfkörnern bestreuen (ich hab meine mit Goldspray gefärbt - muss aber nicht sein).

Abschließend eine schöne Goldborte auf die Nelkenstiele kleben.
Die Rückseite hab ich mit braunem Filz beklebt und den Aufhänger angebracht.

Die Anhänger auf dem Foto sind übrigens von 2. Klässlern gefertigt! 

Viel Spaß beim Basteln!



Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine gute Idee :-)

    Lg Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi, ich muss grad schmunzeln... meine ersten Bilder für genau so ein Kränzchen lade ich grade auf meinen Blog hoch und klicke während des Ladens auf deinen Post... und traraaaaa... eben dieses Kränzchen ist da. Schön! Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,

      na so ein Zufall ;-)
      Jetzt bin ich schon auf deinen Post gespannt! Stellst du eine Anleitung zusammen?

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Das Mandarinenkränzchen sieht hübsch aus! ich steche aus den Schalen manchmal kleine Sterne aus, lege sie zwischen Küchenkrepp und beschwere sie mit einem Schneidebrett. Wenn sie getrocknet sind, verwende ich sie mit als Tischschmuck .

    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!