Freitag, 22. November 2013

1706 Fäden vernäht,

418 Grannys gehäkelt und 
8 Monate gebraucht hab ich für diese Decke.

Die Maße sind etwa 1,40 m x 1,90m. 

Hier bei ravelry könnt ihr sie auch sehen.




Nicht ein einziges Mal war es mir langweilig  zu häkeln
oder so, dass ich keine Lust mehr gehabt hätte.  
Es war Meditation.

Jetzt muss sie nur noch gewaschen werden, 
dann kann sie ihren Dienst tun.

Darauf stoßen wir mal an, Prost!



Ein bisschen stolz bin ich schon ;-),
denn normalerweise hab ich kein so großes
Durchhaltevermögen bei solchen Riesenprojekten.  
Aber irgendwie wollte ich auch mal.... 




 Jetzt brauch ich was Neues zum Werkeln, 
aber Sockenwolle und Schalwolle liegen ja noch zuhauf herum
*grins* 
Der Sammeltrieb steckt auch in mir, jawoll!  

Ach ja... und ein paar UFO´s hätt ich da auch noch... 
will die jemand haben zum Fertigmachen?  




Ich wünsche euch allen ein wunderschönes 
und  entspanntes Wochenende,

euer Suserl




Kommentare:

  1. Liebe Susi Büntchen,
    ich finde dass du richtig stolz sein kannst, so schön ist deine Decke
    macht schon vom Zusehen gute Laune.
    ich habe soetwas Großes noch nicht geschafft, überlege aber, ob ich meine selbst gefärbte Wolle vielleicht für eine solche Decke verwende, oder zuerst vielleicht für Kissen in der Art.

    LG Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,

      danke dir für das Kompliment!
      Das ist auch mein erstes großes Projekt. Es hat aber auch wirklich Spaß gemacht.
      Deine selbstgefärbte wunderschöne Wolle kann ich mir sehr gut als Decke oder Kissen vorstellen.
      Erst mal ein kleineres Projekt in der Art zu versuchen ist keine schlechte Idee. Auch ich hab erst mal ein Kissen mit dem Garn gehäkelt, um einschätzen zu können, wie gut oder schlecht sich das verarbeitet.
      Bin auf deine Arbeit dann schon gespannt!

      Schönes Wochenende,
      Susi

      Löschen
  2. Die Decke ist wunderschön und ja wirklich recht schnell bist du bei dem Riesenprojekt fertig geworden.
    Immer schön warm wünsch ich dir!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    Deine Decke ist wunderschön!!! Du kannst zu Recht stolz sein. Ich benutze meine sehr gerne und wünsche Dir viel Freude mit Deiner!
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Meinen Glückwunsch zum vollendeten Riesenprojekt. Meine Bewunderung hast Du.
    Liebe Grüße, Roswitha

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!