Dienstag, 12. Februar 2013

Kunterbunte Fortschritte

gibts in Sachen Bunthäkelei zu berichten.

Nachdem ich das Häkeldings nach 30 cm nochmal fast ganz aufgetrennt hab, 
weil mir die Farbenzusammenstellung nicht gefiel, bin ich nun schon wieder fast soweit. 

Manchmal sollte man eben doch erst mal entwerfen, 
bevor man sich in die Arbeit stürzt.

Jetzt bin ich zufrieden und es wird gehäkelt und gehäkelt und gehäkelt... 
passt doch irgendwie in den Fasching, die Farbkomposition, oder? ;-)








Kommentare:

  1. Ja, das sieht wirklich wunderschön bunt aus! Häkelst du jetzt jede einzelne Reihe in einer anderen Farbe, oder wiederholen sich die Farben dann irgendwann wieder?
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Raphaela,

      ich häkle immer 2 Reihen in einer Farbe und bald wiederholen sich die Farben.
      Aber NOCH nicht. Catania hat ja eine riiiiiesige Farbauswahl, doch ALLE Farben mag ich nicht, hab ich auch nicht daheim. Bin z.B. auch kein großer Rosafan, schwarz, weiß und creme lass ich auch weg, ebenso bestimmte fade Ockertöne.
      Hab mir ja am PC eine Farbzusammenstellung geplant nach der ich vorerst mal arbeite.
      Aber für ca. 1,50 m Länge muss ich die Farben auf alle Fälle mindestens 2-3 Mal wiederholen.

      Heut hab ich mal wieder am Petrolschal gestrickt. Da hab ich momentan echt sooo keinen Bock drauf... ich glaub, ich hab den Winter satt!

      LG Susi

      Löschen
  2. Das wird eine fröhliche Gute-Laune-Decke - einfach herrlich auf diese bunten Farben zu schauen♥

    Viele Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Augenweide, herrlich die Farben. Das Muster mag ich auch und iiiirgendwann möchte ich so auch mal eine Decke häkeln.

    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!