Freitag, 21. November 2014

Was strick ich zuerst?


Nun ist meine Jacke fast fertig, aber eine Frage beschäftigt mich jetzt schon ganze zwei Tage, sodass ich einfach nicht weiter komme.
 Recherchen im Internet haben nicht wirklich was gebracht und 
deshalb frage ich euch erfahrenen Strickerinnen:

Was stricke ich zuerst?
Die Halsblende oder die vorderen Blenden?

Für eine Antwort wäre ich wahnsinnig dankbar, 
denn langsam nervt es mich, dass ich keine konkrete Lösung finde.

Ich will doch endlich fertig werden und meine Jacke anziehen!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! 
Hab vor einiger Zeit in alten Fotos gekramt und das gefunden.
Na? Wer ist das wohl mit der tollen Topfdeckelfrisur?

Schtümmt, die Suuuusiii ! 
Habt ihr auch solche Superfotos? ;-)


Kommentare:

  1. Also ich stricke die vorderen Blenden für die Knöpfe und Knopflöcher zuerst. Dann hinterher die Halsblende eben auch über diese Blende. Das sieht, denke ich, ordentlich aus.
    Ich glaube mein Foto ist noch superer *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich der Gusta an. So mach ich das auch.

    AntwortenLöschen
  3. Grins,so ein Foto habe ich auch.
    Ich fange immer mit der Blende an.
    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. OK, dann also Blende zuerst.
    DANKE! (¯`•´¯)
    …`.•.,(¯`•´¯)
    …(¯`•´¯).•´
    ….`•.,.•´.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Büntchen, ich habe grade deinen Blog gefunden. Du schreibst aber interessante Sachen. Ich traue mich ja noch nicht so richtig ran Kleidungsstücke an. Zeig uns doch mal Deine Jacke. Liebe Grüße Moni2305 bei Ravelry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      das ist ja auch meine erste mit raglan. Kleidungsstücke stricken... davor hab ich auch Respekt und das fuchst mich immer ganz schön. Eben hänge ich an den Blenden fest und hab schon dreimal aufgetrennt, *grrrrr* weil alles bescheuert aussieht.
      Aber soabld die Blenden fertig sind, zeig ich sie wieder.

      LG Susi

      Löschen
  6. Danke für die netten Zeilen. Die Jacke hab ich mit RVO gestrickt und das ist dann auch schon meine Lieblingsmethode. Weil ich Raglan so gern mag und weil man von oben runter eben auch ziemlich passgenau strickt. Auf Deine Jacke bin ich nun auch gespannt.
    Lieben Gruß
    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosalie,

      an und für sich gefällt mir die RVO-Methode auch sehr gut! Geht so schön am Stück zu stricken, allerdings würde ich nächstes Mal zuerst Blenden und Halsausschnitt stricken, denn jetzt ist sie schon ganz schön schwer mit den Ärmeln dran.
      Deine Jacke gefällt mir ja auch total gut! An der ist eigentlich alles schön! Nur Muster an den Ärmeln, ansonsten ganz schlicht find ich prima. Vielleicht mein nächstes Projekt?

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  7. Hallo Susi,
    ich schließe mich den Anderen an, aber damit komme ich wahrscheinlich eh schon zu spät und Du hast die erste Blende schon fertig! Ich habe schon lange keine Jacke mehr gestrickt, ich will das Stück immer schnell fertig haben und dann habe ich gleich mal Nackenschmerzen....
    Bin gespannt auf das fertige Stück und wünsch' Dir noch einen feinen Sonntag.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,
    ich stricke immer erst die vorderen Blenden. Dann kann ich die Halsblende drüber stricken. Ich finde, das sitzt besser.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!