Montag, 17. November 2014

Grüße aus dem Garten


Ja, auch das muss sein.
Endlich hab ich den Garten für den Winter fertig gemacht, 
grade rechtzeitig wie es scheint, denn heute Nacht hatte es schon -3°C.

Manche Blumen stört das aber gar nicht...




 Seltsam, der Hauswurz denkt, es ist August...




 Die Astern stehen auch noch in voller Blüte,





 ebenso wie die Ghislaine de Feligonde.




Und Ringelblumen gibts auch noch ganz viele, 
die dem Garten Leben verleihen.

Ach, ich hab die Kapuzinerkresse ganz vergessen. 
Die sind ja normalerweise die ersten
bei mir, die dem Frost anheim fallen. 
Aber nein, dieses Jahr blühen sogar sie noch.
Leider hab ich nicht dran gedacht ein Foto zu machen. 

Na? Wie siehts denn bei euch im Garten inzwischen aus?
Seid ihr schon fertig mit den Herbstarbeiten? 





Kurzinfo zur Jacke:
der zweite Ärmel ist fast vollendet. 


Kommentare:

  1. Wow, bei dir im Garten sieht es eher nach Frühling als nach Herbst aus.
    Schöne Woche LG Betty

    AntwortenLöschen
  2. In deinem Garten steht auch der Frühling vor der Tür ;) Irgendwie mag die Natur gar nicht herbstlich sein... zumindest nicht die Blüten. Bei mir blühen gerade die Erdbeeren wieder. Schon krass!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. schön wie es noch Blumen hat und gut dass du jetzt fertig bist mit deinen Garten, bei mir ist kein Frost in Sicht mit 7 Grad in der Nacht und 10 Grad ist es recht gut ...
    Toll wie du weiter kommst mit dem stricken, weiter hin viel Erfolg!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schon ein bisschen "irre", Mitte November noch solch eine Blütenpracht im Garten zu haben...aber SCHÖN! Tja, doch der Winter kommt bestimmt...früher oder später ;) Bis dahin genieß noch die tollen Farben im Garten!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. und obwohl es schon so kalt ist immer noch so tolle Blüten!
    unglaublich schön :-)
    Bei uns lassen die letzten Blüten schon arg die Köpfe hängen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich, .... traust Du Dir zu, die Jacke so aus dem FF zu stricken? Die Weite des Ärmels hängt ja sehr von Deiner Endgröße ab. Deswegen schick ich Dir mal den Link hier: http://www.raglanvonoben.de/ Damit rechnest Du Deine Größe aus und dann müßtest Du noch ein gedrehtes Blattmuster einfügen ...hmmm, versuchs mal. Oder Du kaufst das wunderbare Buch ;-)) Darin sind viele schöne Strickanleitungen, ich kanns nur empfehlen.
    Lieben Abendgruß
    Rosa

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, in diesem Jahr ist der Garten ein echtes Ü-Ei :o). Tolle Fotos. Neee, bin noch nicht in den Sack gesteckt worden... bin bisher geschickt ausgewichen. Auch Dir einen schönen Nikolausi-Tag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!