Sonntag, 4. Mai 2014

Stickiges und Häkliges

Ich hab gesucht und gefunden, zwar nicht DAS, was ich eigentlich finden wollte, 
aber doch ein paar UFO´s, die ich mit Sicherheit NICHT fertig machen werde.
Vielleicht hab ich mal die Muße, ein Ungetüm zu fotografieren, ist eine Tischdecke
mit total veraltetem Muster und den Tisch.. ja den gibts schon Jahre nicht mehr!
Und für unseren jetzigen ist sie zu klein.


o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o

Naja, aber bestimmt werde ich noch ab und zu sticken, 
denn Garn hab ich noch eine große Keksdose voll!



Aber dafür zeig ich euch was ich noch gefunden hab im Keller, 
leider schon teilweise etwas vergilbt, da ich damals noch stark geraucht hab...



Und dann war da noch dieses:



Ich glaube für diese Stichgröße 
hätte ich nun keine Geduld mehr...



Nun bin ja der Meinung, dass ein Kreuzstich nur "echt" ist, 
wenn er auch richtig gezählt wird!
Also nicht mit einem Bügelstift einfach übertragen wird. 
Das wäre mir zu einfach. 

Was meint ihr dazu? 
Oder gibts hier gar keine Stickerinnen,
dich nehm ich natürlich aus :-), du hast schon genug gestickt. 
Wie gehts eigentlich deinem Sommerpulli? 
Der sieht ja fantastisch aus, wenn ich das mal so sagen darf! 
Tolle Farben!  


o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o


Oh, übrigens mein neuestes Projekt ist das hier:



Mal sehen, obs mir passt, wenns fertig ist. 
Ich kann es nämlich nur in einer bestimmten Größe häkeln,
da ich nicht mehr Knäuel hab. 
War ein Sonderangebot ;-),aber fasst sich toll an,  
Viscose/ Baumwolle, 
und glänzt fast wie Seide. 
Hihi, aber (ich verrats jetzt mal) ich hab 
seit Januar! 
 12  Kilo  
abgenommen! 

Na? Ist das nix? 
Ich bin stolz wie Bolle!  

In diesem Sinne wünsch ich allen meinen 
Leserinnen eine wunderschöne Woche!
Das Wetter soll ja wieder etwas wärmer werden. 

Eure Susi

Kommentare:

  1. also da muss ich dir natürlich erstmal zu den 12 kilo gratulieren. Motiviert mich dazu, mich auch wieder zu bemühen ;-)
    Die Stickbilder finde ich richtig nett. Ich habe schon ewig nicht mehr gestickt ... schon wieder ein Motivationsschub *g*.
    danke!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du soviel abgenommen hast ... da werde ich ganz neidisch, weil mir das nicht gelingt. Da kannst du wirklich stolz sein!!!! :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susi
    nah das ist ja toll und Gratulation da kannste stolz drauf sein bei mir stehts gerade das Gewicht!
    Die Stickerei ich finds schön deine Bilder und Kreuzstickerei richtig gezählt wird ja sonst siehts ja nicht gerade schön aus.. glaub ich ich habe erst einmal gestickt!
    Auch ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ich freue mich dass ich dich gefunden habe... komme gerne wieder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle und feine Sachen hast du schon gestickt. Ich habe mich ja auch mal darin probiert. Ist eine schöne Sache, aber stricken, häkeln und spinnen halten mich einfach ab, mich darin zu vertiefen ;-)
    Glückwunsch zu den verlorenen Kilos. Ich habe da weniger mit zu tun, es kommt und geht relativ automatisch. Ist meistens seelisch bedingt. Und wenn es mal mehr ist, dann denke ich an den Berliner Taxifahrer, der mir in meiner Lehrzeit als Konditorin mal sagte, "Das ist alles nur Erweiterung der Reizzone." Seitdem habe ich nie mehr versucht ernsthaft abzunehmen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!