Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolausgeschenk

Hallo ihr Lieben,

heute zeig ich euch mal meine Wochenendbeschäftigung.
Morgen hat eine gute Freundin von mir Geburtstag und da das wie immer am Nikolaustag ist (obwohl wir ja immer erst am  6. Dezember gefeiert haben), dachte ich mir, ich könnte einen netten Geschenkanhänger dazu geben.

Nach einiger Suche fand ich dann einen ganz niedlichen Weihnachtsmann und hab ihn dann auch gleich noch ein wenig abgeändert und verkleinert.
Die Anleitung stammt von hier und ist für den großen Nikolaus, der 12 cm hoch ist (ohne Aufhänger).
Den mittleren und den kleinen hab ich selbst abgeändert. Die sind 9 und 7 cm hoch.



Und bei der ganzen Häkelei wurde auch noch eine kleine Eule geboren. Die ist mein geistiges Eigentum, was man auch sieht.  Leider ist mir ein Flügel nicht ganz gelungen und wurde ein bissl schief. Aber das kann passieren bei Prototypen, die nächste wird dann besser...
Einen guten Wochenstart wünscht euer Suserl

Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich sehr schön geworden :). Wie lange hast du denn für einen gebraucht?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tulpe,

    ich kann leider keine Mail an dich schreiben (erscheint nur die Eisendüngerseite ... wo ich doch überhaupt keinen Eisendünger brauche...), so antworte ich dir halt hier:
    für den großen Nikolaus hab ich schätzungsweise so 15-20 Minuten gebraucht.
    Inzwischen hab ich auch noch Zwerge gehäkelt mit bunten Mützchen. Die sehen auch süß aus!

    LG Suserl

    AntwortenLöschen
  3. HALLO SUSERL,
    ERST MAL DANKE FÜR DEINEN BESUCH.
    ICH BIN GESTERN VON LANZAROTE GEKOMMEN IN DIESE SCHRECKLICHE WETTER....
    JA, MAN KÖNNTE SAGEN, BEI MIR GIBT ES SOWAS WIE EIN LAGER.
    MICH NERVT DER GANZE KRAM ABER AUCH MANCHMAL. UND TRENNEN TUT WEH.
    DEINE HÄKELSACHEN SIND TOTOL SÜSS. HÄKELN IST LEIDER NICHT MEINE STÄRKE.
    LIEBEN GRUSS SABINE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    schreckliches Wetter stimmt! Bei uns regnets und stürmts gerade gewaltig! Die Trennungsschmerzen vermeide ich auch ganz tunlichst, irgendwo findet sich trotz allem ja immer noch ein kleiner Plätzchen zum Verstauen. ;-)
    Ich häkle übrigens gar nicht so oft, nur mal eben so zwischendurch schnell. Meistens stricke oder nähe ich, wenn neben der Arbeit noch Zeit bleibt.
    Aber es ist doch schön, wenn nicht alle das selbe machen, so findet man immer wieder neues Interessantes! Bei dir bummel ich ja auch zu gerne!

    LG Suserl

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!