Donnerstag, 19. Februar 2015

Erste Tragefotos


Sodala, die ersten Tragefotos... 
die Ärmel sind inzwischen fertig, mit Rollbündchen... 
dazu gibts aber ein andermal Bilder, weil ich gleich weg muss. 

Leider hab ich heute fast keine Zeit zu stricken, 
dabei wollte ich doch so gerne noch diese Woche fertig werden.
Über die Blendenausführung bin ich mir auch noch nicht ganz im Klaren. 

Was würdet ihr stricken? 
 Gebt mir doch bitte ein paar Anregungen,
das übliche Bündchenmuster find ich langweilig,
hab ich das nicht schon mal erwähnt?
Dieses Mal könnten doch Mäusezähnchen passen,
würde evtl. gut zu den Lochreihen aussehen. 
Oder vielleicht habt ihr irgendwo eine absolut abgefahrene 
Blende gesehen, die sich eignen würde?  

Immer her mit den Tipps! :-)

So, jetzt aber schnell  die Foddoooos! 



















(Ein paar Danebengegangene sind auch dabei, 
aber ich fands ganz witzig, was da so entsteht, 
wenn der Blitz nicht auslöst)








Habt einen schönen Tag und genießt das Leben! 
 Ich fahr jetzt dann zu IKEA! 

Alles Liebe euer Suserl!
 

Kommentare:

  1. Klasse, du bist ja bald schon fertig! Mausezähnchen kann ich mir gut vorstellen, schon wegen des Lochmusters. Was hältst du von einem i-cord, der gefällt mir als Beginn oder Abschluss auch gut.
    Alles Liebe und ich bin schon gespannt, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hahahaha ... ganz toll finde ich ja die Wollknäule am Ärmel, klasse :-).
    Was den Abschluß angeht, schließe ich mich meiner Vorschreiberin an. Der i-cord sieht immer so ordentlich aus.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon richtig klasse aus. Mausezähnchen würden gut passen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susi,
      der Pavillon war im Sommer wirklich ein wunderschöner Sitzplatz. Leider geht er aus dem Leim. Wenn man ihn genauer unter die Lupe nimmt sieht man es ganz deutlich. http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2014/07/zahn-der-zeit.html?m=1
      ansonsten kann ich den Frühling kaum erwarten!!!!
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
    2. Oh, das ist schade! Ich mag solche Bauten ungemein gerne, das hat sowas Romantisches. *Seufz*
      Jaja, der Zahn der Zeit nagt nicht nur an Pavillons... *grins*
      Ich hoffe, ihr baut wieder einen auf, wenn der nicht mehr stabil genug ist.

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  4. Liebe Susi,
    Die Jacke sieht super aus und sitzt perfekt.
    Rollbündchen mag ich nicht so gerne, aber nicht optisch, sondern weil sich bei mir hinten am Po dann immer mehr aufrollt als vorne.
    Mausezähnchen als Blende stelle ich mir auch sehr schön vor. Vielleicht nimmt man vorher noch mal das Muster der Ärmel auf, du hast da ja noch Platzspielraum.
    Ich bin sehr gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Suserl,
    Deine Jacke gefällt mir sehr gut, schön ist die Farbe und das Lochmuster ist toll.
    Ich mag ja gerne diese rechts verschränkten (1 re verschr/1 li) Maschen stricken und so ein Bündchen hat meine Lavinia-Tunika. Rechts verschränkt leiert nicht so aus.
    Obwohl ich ein Mäusezähnchen-Bündchen auch sehr hübsch finde; es würde sehr gut zu Deinem Lochmuster passen.

    Hab ein schönen SamstagAbend mit viel Wohlgefühl und einen guten Sonntag.
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. So, liebe Susi, nun probiere ich es nochmal mit einem Kommentar. Habe beim letzten Beitrag schon zweimal versucht dies zu tun.
    Wie ich ja in Facebook schon geschrieben habe, finde ich die Jacke auch sehr hübsch! Die Wolle werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
    Komme hier gerade gar nicht weiter. Alles stockt. Aber das ist wahrscheinlich manchmal so.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  7. Das wird eine superschöne Jacke.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. du hast die Jacke ja schon bald fertig. Schön wird sie!
    Über die Wollknäuel an den Ärmeln musste ich grinsen. Ich dachte spontan ... ui ... du strickst aber große Blumen an die Ärmel ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!