Mittwoch, 4. Februar 2015

Ich hab nen Vogel!


Wenn schon kein neues Projekt (da das alte noch nicht mal fertig ist) 
und keine Tragefotos (weil ich das immer vergesse und es 
immer schon zu dunkel ist, wenn ich dran denke), 
dann wenigstens ein Bild von meinem neuesten Vogel im Garten.


Ist das nicht ein imposanter kleiner Kerl? 

Eine Wacholderdrossel besucht uns seit kurzem.
Am Morgen kommt sie an und bleibt immer um den Apfelbaum herum
sitzen, um die Äpfel, die ich verteilt habe, zu fressen. 

Sollte sich mal eine Amsel nähern, die diese ja auch gerne mögen,
Sie flitzt!!! (nein, sie fliegt nicht, sondern rennt ) von einem Apfel zum anderen 
und vertreibt die Amseln mit wild ausgebreiteten Flügeln! 

Eine Schau und zum Totlachen! 

Anschließend sitzt sie dann vor einem der Äpfel... welcher halt grad am nächsten liegt... 
und pickt weiter genüsslich das Fruchtfleisch heraus. 
Abends fliegt sie dann immer weg, wohl zu ihrem Schlafplatz. 

Vielleicht habt ihr auch so einen netten Hausgast im Garten oder sogar mehrere,
denn eigentlich sollen das ja eher keine Einzelgänger sein, hab ich gelesen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine angenehme Restwoche
und ein gemütliches Wochenende,

eure Susi


PS: 
Auch wenn ich momentan kaum schreibe, so versuche ich doch so viel 
wie möglich von euch allen mit zu bekommen und zu lesen! 
Ich freu mich jedesmal über die interessanten und 
abwechslungsreichen Posts von euch! 

Danke!

Kommentare:

  1. Eine Wacholderdrossel habe ich hier noch nicht entdeckt, aber die schwarzen Verwandten können das mit dem Wettlaufen auch gut - "Agro-Amsel" nennen unsere Kinder sie dann! Zum Glück gibt es aber letztlich doch genug für alle.
    Bein Zurücklesen bin ich ganz ehrfürchtig geworden, was hast du viele tolle Sachen auf den Nadeln oder schon fertig!! Um einen RVO schleiche ich schon seit Monaten, die Ruhe zum Ausmessen und Schritt für Schritt herantasten habe ich aber noch nicht gefunden. Es braucht wohl noch etwas Zeit.
    Hab noch einen schönen Abend und lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. So en süßer Vogel ist mir hier noch nie begegnet.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!