Dienstag, 21. Oktober 2014

Keine Angst, ich bin gleich oben...

So, jetzt muss ich mich doch mal wieder melden, 
mein letztes Post ist ja schon eeewig her!
Aber, bei uns hat ja vor 5 Wochen die Schule wieder begonnen und d
er neue Lehrplan plus und bei mir zwei Nachmittage Unterricht neben den Vormittagsunterrichtsstunden sorgen dafür, dass die Freizeit weniger wird. 
Schließlich wollen wir ja nicht, dass Gerhard Schröder Recht behält mit seiner einstigen Aussage über die faulen Lehrer (er drückte das etwas proletarischer aus).

Nun gut, damit ihr seht, dass ich nicht nur hinter den Büchern und Ordnern 
verschwinde, hier mal ein paar Fotos der anderen Art.

Kommt ihr drauf, wo das aufgenommen wurde? 
Wobei ich diesen Ort ja eher selten aufsuche *grins*...












... und sauber isser! 

Ich musste so lachen, als ich die beruhigenden Worte des Gebläses las! 

Aber es kam wirklich beängstigend nah an die Windschutzscheibe.


Ein neues Strickwerk ist auch fertig geworden, der Nymphalidea,
hier bei Ravelry gibts die Anleitung gratis zum Download. 



Mit zwei Farben und verkürzten Reihen gestrickt,
 fand ich ihn auch für Anfänger geeignet.
Momentan liegt er gespannt auf dem Boden und trocknet.










  Daten: 
 Regia Tweed Trend & Classic und Lana Grossa Magico II, Nadel Nr.4. 

Die Magico hab ich übrigens von diesem Schal hier, der war mir einerseits zu breit und anderseits zu kurz, mit anderen Worten, misslungen, was die Größe angeht. 



Weil mir aber die Wolle nach wie vor sehr gut gefällt, hab ich mir passende
Kontrastwolle gesucht den Schal aufgetrennt und neu verstrickt. 

So gehts auch manchmal. 
Jetzt gefällt er mir auch noch viel besser! 

Nun wünsch ich euch einen schönen Abend und noch eine angenehme Restwoche!  

Kommentare:

  1. Der Schal sieht sehr interessant aus. Das hat was mit den 2 Farben. Ich trenne auch manchmal unpassendes auf und verarbeite dann neu. Ist besser als ein ungetragener Svchrankhüter.
    Die Bilder aus der Waschanlage sind toll. Erst am ende wusste ich Bescheid. ... ohh ich war schon Ewigkeiten nicht da drin.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,
    ich hoffe, dass ihr in Bayern auch bald Herbstferien bekommt, so wie wir in Niedersachsen am Ende dieser Woche. Da kann man dann mal wieder etwas verschnaufen. Der Schal gefällt mir sehr. In der Waschanlage zu fotiografieren --- darauf muss man erst mal kommen. Witziges Rätsel - erst beim letzten Bild wusste ich Bescheid.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Schal! Der andere hat mir aber auch gut gefallen, aber es nutzt ja nichts, wenn er nicht gefällt und du ihn nicht trägst. Bei den Wasserbildern dachte ich zuerst an ein Schwimmbad ... aber nö :).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der erste Besuch bei Dir und schon sehe ich einen wunderbaren Schal.
    Herzliche Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!