Montag, 15. August 2011

Vorstellung

Guten Morgen zusammen!

 Ich möchte euch heute noch ein anderes Hobby von mir zeigen, 
vor ca. 6 Jahren hab ich angefangen zu zeichnen.
Allerdings hab ich dann wieder aufgehört, weil
ich durch den Hausbau  bedingt keine Zeit mehr hatte.

Vor ein paar Wochen "musste" ich dann gezwungenermaßen
ein Selbstportrait anfertigen, weil unser Schulfest bevorstand und 
für ein Ratespiel ein solches gebraucht wurde.
Es ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber scheinbar hab 
ich mich ganz gut getroffen, laut Aussage meiner Kinderlein.
Und ich hab wieder gemerkt, wie viel Spaß mir das macht!

So, traraaa, 
darf ich vorstellen,
meine Wenigkeit Suserl ...
Euch allen einen schönen, nicht so verregneten Sonntag wie bei uns,
Suserl

Nachtrag:  
 Ich wollt mich noch bei meiner lieben Kollegin Gabi für den Zeichenauftrag bedanken! 
Danke Gabi!

1 Kommentar:

  1. Huhu ... bin's schon wieder - die WOLL-Rike vom Lukreativ-Blog!

    Als Kollegin mal wieder.

    Ich habe ja gerade eine Bande Zehnjähriger (Klasse 4) ... das Zeichnen haben wir letztes Jahr gemeinsam praktiziert. Das richtige Sehen nach Betty Edwards, mit deren Hilfe ich selbst erstmal begriffen habe, dass jeder zeichnen kann, nur mit seinem Denken verhindert, dass er's schafft, habe ich den Kindern vermittelt. Es kamen danach wunderbare Elefantenzeichnungen heraus. Derzeit habe ich meine Süßen mit Kalligraphie begeistert. Kurzerhand einen Breitbandfilzstift für jedes Kind besorgt und dann habe ich sie mit einer Leidenschaft angesteckt, die mich vor Jahren selbst nicht losließ. Im Moment mache ich mit den Kurzen wieder mit und es macht richtig Spaß. Das sollte ich vielleicht auch mal bloggen ...

    Ist doch klasse, Dein Selbstportrait! So etwa habe ich es auch mal geschafft und ich bin sicher, mit laufender Übung wird man noch besser. Aber wenn man schon strickt, bleibt dafür kaum Zeit übrig. Alles geht halt nicht ...

    Liebe Grüße
    ULL-Rike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!