Montag, 30. Januar 2012

Geklaute Bommel am Landlust-Schal

Zwar schon seit längerem fertig und schon öfter getragen, aber immer noch nicht her gezeigt ist mein Landlust-Schal.
Aus der gleichen Wolle wie das türkise Dreiecktuch von Lana Grossa mit Seide und Mohair.
Das Muster ist total einfach und trotzdem sehr wirkungsvoll!
Einfach mit zwei unterschiedlichen Nadeln stricken,
in meinem Fall wars Nr. 3,5 und Nr. 9, Hinreihe 3,5 und Rückreihe 9.
Ich wurde schon oft auf dieses attraktive Teil angesprochen und wenn ich wollte,
hätte ich sogar schon Bestellungen annehmen können.
Aber ehrlich gesagt, strick ich lieber für mich als für andere ;-)

Diesmal kein Dreiecktuch sondern ein langer Schal.


An die schrägen Kanten des Schal hab ich noch eine kleine Bogenkante aus Muscheln gehäkelt, so gefiels mir besser.



Die Bommel hab ich bei Traudi im Drosselgarten (geklaut) abgeschaut!
Ich hoffe, das ist ok, Traudi!
Übrigens hab ich schon wieder ein neues Projekt, nämlich einen Loop aus Baumwollgarn von Regia.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Und nun wünsch ich euch einen gemütlichen Abend,
euer Suserl

Kommentare:

  1. der ist ja wunderschön geworden, liebes Suserl, die Farbe ist traumhaft und das Garn sehr edel!

    das Nachmachen der Bommel finde ich Klasse, denn dafür hab' ich ja die Anleitung in's Netz gestellt,
    danke Dir für's Zeigen und Verlinken zum Drosselgarten

    und schicke Dir liebe Grüße aus dem frostigen Ostfriesland
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Suserl,

    dein Können ist wirklich beneidenswert! Der Schal sieht so toll flauschig aus. Gerade die Bogenkante wird zum Hingucker und die Bommel bringen ein wenig Verspieltheit mit hinein.

    Beeindruckte Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Carola!
      Aber so wild ist das nicht mit dem Muster hier.
      Ich bin sicher, das würdest du locker schaffen!
      LG Susi

      Löschen
  3. Danke für eure lieben Kommentare!
    Ich muss sagen, dieser Schal ist mein absoluter Lieblingsschal geworden.
    Sooo weich und warm, die Wolle kann ich nur weiterempfehlen!

    LG Susi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!