Freitag, 15. August 2014

Zweierlei gespannt

Endlich ist es fertig gehäkelt, das Unendlichkeitstop. 
Dachte schon, das wird nix mehr heuer.
Könnt ihr euch überhaupt noch erinnern? 


Das (angefangene)Top hier  



mit dem einen fehlenden Cataniaknäuel fiel einem 
Verbrechen zum Opfer und wurde gemeuchelt.
Übrig blieb nur das hier...



Und jetzt kommts!





Die neue Farbe ist der Hammer und gefällt mir wesentlich besser als das dunkle Grün.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, 
ich kanns niemandem verübeln, der die Farbe grässlich findet.  
Leider sind die Farben ziemlich verfälscht, sowohl die alte als auch die neue. 
Packt wohl das Handy nicht ganz. 






Außerdem konnte ich es nicht lassen, etwas Neues zu versuchen. 




Kleine Spielerei am PC... wer´s nicht erkennt... 
ich hab Glasperlen ins Vorderteil miteingearbeitet. 



Grad vorhin hab ich beide Teile gewaschen und gespannt
Klick machts groß.





Kann man die Perlen erkennen? 
Auf den mittleren vier Doppelstäbchenreihen.






Nochmal größer mit Sonnenreflexen






und nochmal in "Drama, Baby, Drama!



Und jetzt warte ich total gespannt  

                                                                                 auf die erste Anprobe!
Nur an einzelnen Stellen an der Schulternaht und 

an den Seiten werden die Nähte geschlossen.

Hoffentlich sitzt es so, wie ich mir das vorstelle... drückt mir die Daumen! 



Schick euch die Sonne, falls ihr keine habt! 
Bei uns scheint sie grade wieder mal nach einem Regenschauer.









Habt alle einen schönen Abend! 


Ach ja, und außerdem wollte ich mich noch ganz herzlich bedanken, 
dass so viele mich bei der Garnsuche damals unterstützt haben. 
Auch wenns nicht erfolgreich war, ich hab mich total über euer Bemühen gefreut! 


DANKE! 


Verschreiberlinge



Fällt euch sowas auch öfter mal auf?
Ich hab mir vorgenommen das mal zu sammeln, 
meine letzten beiden sind die hier:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ein ganz neues Gemüse auf dem Markt, 
der ...
 


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Und in der Fernsehzeitschrift kann man die "neue" deutsche Grammatik lesen...
bisher wusste ich nur von der Rechtschreibung.



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Einen gemütlichen Feiertag wünscht euch 
euer Suserl

Dienstag, 5. August 2014

Rezept Couscous = Tabouleh


In Ermangelung an Zeit heute nur ein superleckeres Rezept von mir, 
das bei jeder Party gut ankommt. Taboulé-Rezepte 
gibts ja wie Sand am Meer im WWW. 
So wie es unten geschrieben steht, ist es meine Version, 
wie es uns am besten schmeckt.

Besonders im Sommer der Renner!

Taboulé
auch Couscous-Salat genannt.

Aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv


"Klick" machts groß,
rechte Maustaste --> speichern

Guten Appetit!

Donnerstag, 10. Juli 2014

HILFE! Cataniagarn gesucht!

Tja, irgendwie hab ich mit dem Garn kein Glück, 
bzw. dieses Mal ist wohl die Anleitung schuld.


Suche Catania Garn  
Farbnummer 224 ein dunkles Grün, 
aber nur die Partie Nr. 02!
1 Knäuel genügt.

 
Leider stimmte die Angabe bei der Schachenmayr-Anleitung hier nicht ganz:
http://de.schachenmayr.com/free-patterns/damen-haekeltop

Ich habe mir die Anleitung runtergerechnet auf 300 g, da ich das Top ja 8 cm schmäler wollte.  Und obwohl die Maschenprobe haargenau stimmt, reicht mir das Garn leider nicht.

Vielleicht hat ja jemand zufällig das Garn daheim... wäre super!

Genervte Grüße
eure Susi