Sonntag, 28. September 2014

Ein haariges Geschenk


aber ein tolles, wie ich finde, hab ich letztes Jahr von meiner Nachbarin bekommen.
Und es war noch viel mehr, als nur dieses.





Einige Tüten mit Wolle von einer Frau, die sie nicht mehr brauchte.
Darunter diese schöne Mohairwolle, und eine ähnliche mit etwas weniger 
Mohairanteil in schwarz.  Von der lila Wolle sind 12 Knäuel vorhanden, 
von der schwarzen 5 Stück.

 Da mir Mohair als Kleidungsstück aber eindeutig 
zu warm ist,werde ich zumindest aus der lilanen erst einmal 
ein rechteckiges Tuch stricken, weil mir oft am Abend etwas kühl wird.  
Vor allem im Sommer auf der Terrasse.
Für die schwarze hab ich noch keine Idee, vielleicht ja auch ein Tuch? 


Sie verstrickt sich mit Nadeln Nr. 7 rasend schnell, 
nur etwas schwierig aufgrund der langen Haare. 
Muster mag die Wolle nicht so sehr, also gabs nur 7 Maschen 
rechts und eine senkrechte Lochreihe als Rapport. 
Aber ich finde das reicht.


 
Die Farbe lässt sich sehr schwer einfangen, 
vor allem, weil das Garn so reflektiert.
Aber man könnte es als einen auberginenfarbigen Ton bezeichnen.





Euch allen eine gute und erfolgreiche Woche! 
Euer Suserl


1 Kommentar:

  1. eine wunderschöne Wolle für ein kuscheliges Tuch hast du da bekommen. Toll.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!